Tolles Medienecho für den neuen Naturspielplatz des Betriebskindergartens "Kinderland Pagitsch" in Tamsweg, der für 1 Mio. Euro errichtet wurde, mit Kleintieren, Bergswerkstunnel…

Foto 1

Im Sommer durften wir bei einem ganz besonderen, sehr schönen Programm mit wunderbaren Menschen mitwirken. Für 4 Tage organisierten wir gemeinsam mit dem Bewohnerservice in Aigen…

Tonino

Frau Nadine Tonino, BA, eine unserere jüngsten Gesundheitsmentorinnen, war von Beginn an im Projekt "Gesundheit für Alle" aktiv. Sie hat mit Dialogrunden im Seniorenwohnheim in…

Im Projekt „Gesund verpflegt im Alter“ ist nun bereits Endspurt eingekehrt: Letzte Begehungen durch die Diätologinnen, Abschlussgespräche, Fototermine und nachhaltige…

Gemäß dem Gesundheitsziel 3 ist im Bundesland Salzburg das Umfeld für Kinder und Jugendliche so zu gestalten, dass ein gesundes Aufwachsen gefördert wird. So sollen Jugendliche…

Weitere News

.
Über Chancen und Risiken neuer Medien in der Schule informierte die von AVOS-Prävention und Gesundheitsförderung organisierte Tagung für…
Tica
Bei einer ausgesprochen  inspirierenden  Dialogrunde zum Thema seelische Gesundheit wurde einmal mehr klar, wie unterstützend in der Arbeit…
„Atmen statt husten“ lautet das Motto einer Kampagne der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zur Früherkennung der chronisch…
VertreterInnen der Gesunden Gemeinden im Pinzgau, Pongau und Lungau mit den AVOS-MitarbeiterInnen.
In Kaprun fand das jährliche von AVOS organisierte Vernetzungstreffen der Gesunden Gemeinden aus dem Pinzgau, Pongau und Lungau statt. „…
Gesundheitskabarett mit Ingo Vogl
Die „Gesundheit“ von Männer fördern. Ingo Vogl zeigte am Freitag, den 13. Oktober, knapp zweihundert Männern und Frauen beim Kabarett, wo…
Gesundheitskabarett mit Ingo Vogl
Ingo Vogl, der österreichische Kabarettist, schaut sich den Beipackzettel zum Leben an. Gesundheits-Kabarett regt zum Lachen an, gibt Tipps…
Gymnastikgruppe
Bewegung als wesentliches Element zur Förderung der Lebensqualität braucht nicht viel oder doch...? Vielleicht ist Ihnen das Gefühl der…
Klinische und Gesundheitspsychologin Dr. Mag. Beatrix Höllbacher-Kneip (2.v.li) ist nun bereits seit über sechs Jahren Referentin für AVOS…
Das „Abenteuer“ geht weiter:  116 Schwimmerinnen und Schwimmer waren bei der fünften "Expedition Wallersee" am 5. August am Start. Mit…
Im August gibt es zwischen Hitze und Regen nur einen kleinen Zeitrahmen… das Glück spielte aber mit und so konnte am 3. August ein Parkour-…